Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

BUHL 5.8–10.2" (250‑060) – Telezoom‑Objektiv Demoware

Produktinformationen "BUHL 5.8–10.2" (250‑060) – Telezoom‑Objektiv Demoware"

BUHL 5.8–10.2" (250‑060) – Telezoom‑Objektiv 11.0–19.0:1, F=3.0 (manuell)

Das BUHL 5.8–10.2" (250‑060) ist ein manuelles Telezoom‑Projektionsobjektiv mit einem Projektionsverhältnis von ca. 11,0–19,0:1 und einer Lichtstärke von F=3,0. Es eignet sich für Installations‑ und Präsentationsprojektoren, wenn besonders große Projektionsabstände bei moderaten Bilddiagonalen realisiert werden sollen (z. B. Regie‑ oder Projektorräume weit hinter dem Zuschauerbereich).


Hauptmerkmale des BUHL 5.8–10.2" (250‑060):

  • 🔹 Telezoom‑Objektiv 11.0–19.0:1 – ausgelegt für sehr lange Projektionsdistanzen bei relativ kleinen Leinwandgrößen; ideal für hintere Projektorstände.
  • 🔹 Manueller Zoom & Fokus – präzise, manuelle Einstellung des Bildausschnitts (5,8–10,2") und der Schärfe direkt am Objektiv.
  • 🔹 Lichtstärke F=3.0 – konstante Lichtstärke über den Zoom‑Bereich für homogene Helligkeit im gesamten Bild.
  • 🔹 Hochwertige Glasoptik – mehrschichtvergütete Linsen für gute Schärfe und solide Farbwiedergabe.
  • 🔹 Wechselobjektiv‑Design – zur Verwendung in kompatiblen Projektoren mit BUHL‑Objektivaufnahme; ideal als Ergänzungs‑ oder Ersatzobjektiv.

Technische Daten im Überblick:

Merkmal Details
Objektivtyp Telezoom‑Projektionsobjektiv / Wechselobjektiv BUHL 5.8–10.2" (250‑060)
Brennweitenbereich 5,8"–10,2" (tele‑optimierter Zoombereich, projektspezifische Umrechnung in mm)
Projektionsverhältnis ca. 11,0–19,0:1 (Telebereich, große Distanz – kleine Bildbreite)
Lichtstärke F=3.0 (konstant)
Zoom Manueller Zoom
Fokus Manueller Fokus
Kompatibilität Für Projektoren mit passender BUHL‑Objektivaufnahme (bitte Projektdatentabelle/Kompatibilitätsliste prüfen)
Einsatzbereich Installationen mit großer Projektionsdistanz: Regieräume, Emporen, hintere Kabinen etc.
Zustand geprüfte Demoware
Lieferumfang Telezoom‑Objektiv BUHL 5.8–10.2", ggf. mit Front‑/Rückdeckel (je nach Lieferumfang)

Einsatzbereiche:

  • ✔️ Festinstallationen in großen Sälen, Theatern und Kirchen, bei denen der Projektor weit hinten platziert werden muss.
  • ✔️ Regie‑ oder Projektorräume hinter der Zuschauerfläche mit begrenzter Leinwandgröße.
  • ✔️ Erweiterung des Projektor‑Objektivportfolios für Vermiet‑ und Veranstaltungstechnik.

Vorteile für professionelle Anwender:

  • Ermöglicht Projektionen aus sehr großer Entfernung, wo Standard‑ oder Mitteldistanz‑Objektive nicht ausreichen.
  • Manueller Zoom und Fokus bieten präzise Feineinstellung vor Ort.
  • Tele‑Wechselobjektiv erhöht die Flexibilität vorhandener Projektoren, ohne neue Geräte anschaffen zu müssen.

Haben Sie Fragen zum Objektiv oder zur Kompatibilität mit Ihrem Projektor? – Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Anfragen gerne per Mail oder telefonisch unter:

service@petersmedien.de
https://tawk.to/petersmedien
0177 286 6235 / WhatsApp & Telegram

Eigenschaften "BUHL 5.8–10.2" (250‑060) – Telezoom‑Objektiv Demoware"
Zustand: Demoware